The road goes on forever and the party never ends…

Die Überschrift spiegelt die sportlichen Aktivitäten des Webmaster wider.

Die Verbindung zur Streckenvermessung von Straßenwettbewerben im DLV entstand mit der Affinität zum Laufsport und der beruflichen Qualifikation und dem Werdegang als Dipl.Ing. (FH) für Vermessung.

Der Übergang von der Bahn-Leichtathletik zum Ausdauersport „Running“ erfolgte mit der Teilnahme am 20 KM-Lauf anlässlich des 1. Trierer Stadtlaufs 1984. Mit der Zugehörigkeit zur Abteilung Lauftreff der TG Konz begann der Wettkampfsport und mündete 1996 in die Teilnahme am Berlin-Marathon.

Die Highlights des mittlerweile 26-jährigen Marathonlaufs auf der vom Streckenvermesser vermessenen Ideallinie des Läufers zeigen u.a. die eingestellten Fotos.

Neben der überregionalen Teilnahme an Laufsportveranstaltungen ist die Erkundung von Natur und Landschaft auf dem Fahrrad ein weiterer Schwerpunkt. Insbesondere themenorientierte Wege und Pfade – z.B. auf den Spuren des Hl. Jakobus – prägen die Erlebnisse – Buon Camino!

Seit der frühen Jugend ist die Kamera – von den Nikon SLR’s bis heute zur spiegenlosen Fuji XT-Serie – mein ständiger Begleiter und die fotografischen „Augenblicke“ zeigen u.a. die Fotos.

Weitere Aktivitäten auf der Website: kajo-reiseblog.de

Karl Josef Roth

• ich bin 1957 in Konz am Zusammenfluss von Saar und Mosel geboren • lebe im Ruhestand mit meiner Familie im Konzer Tälchen • bin DLV-Fachbereichsleiter für die Streckenvermessung von Straßenläufen • laufe lang und weltweit - All-Terrain bis Marathon • toure mit dem Fahrrad durch unser grenzenloses Europa • suche und nutze den fotografischen Augenblick

Schreibe einen Kommentar

WC Captcha + 39 = 40

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.